06.06.2014

„Klimawandel und Gesundheit“ - die Klimaanpassungsschule der Charité

Mit einem umfassenden Relaunch seines Kommunikationsauftritts startet die Klimaanpassungsschule der Charité-Universitätsmedizin Berlin in die zweite Jahreshälfte. Klimawandel und Gesundheit präsentiert sich als moderne Plattform für Know-how rund um das Thema Klimawandel und Gesundheit. Struktur und Design der Internetseite wurden mit einer deutlichen inhaltlichen Erweiterung des Angebots, das nun auch eLearning und eine Wissensdatenbank umfasst, neu konzipiert. Das neu gestaltete dreifarbige Logo stellt in angedeuteter Form die Erdkugel dar – mit den Farben der klimabeeinflussenden Elemente Wasser, Pflanzen und Sonnenhitze.

Erweiterung des Bildungsangebots

Die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für medizinische Fachkräfte wurden auf der Webseite deutlich ausgebaut. Wichtigste Neuerungen sind:

  • Angebot des eLearnings
    Klimawandel und Gesundheit bietet eine praxisnahe und wissenschaftlich fundierte Online-Weiterbildung für Mediziner und med. Pflegekräfte, die durch die Ärztekammer Berlin als Fortbildungsveranstaltung zertifiziert ist.
    klimawandelundgesundheit.org/e-learning/login.html
  • Wissensdatenbank
    Die umfassende Expertise der Projektwissenschaftler wird in der Wissensdatenbank zugänglich gemacht. Vortragstexte, Präsentationen, Kurzzusammenfassungen und weiteres Informationsmaterial werden den medizinischen Pflegekräften und Ärzten unkompliziert und kostenlos zugänglich gemacht.
    klimawandelundgesundheit.org/wissensdatenbank/downloads.html